Mit Vertrauen bauen.
Seit Generationen.
Wir verfolgen täglich unsere Vision, kontinuierlich die Besten zu sein.

Um die Kultur von Berger-Bau verstehen zu können, muss man unsere Geschichte kennen. Die Menschen hinter dem Namen:

Im Jahr 2004 gründete Matthias Berger das Unternehmen, welches nun schon in zweiter Generation von seinem Sohn Christian Berger geführt wird. Generation drei ist zwar noch klein, werkt aber auch schon fleißig und mit Begeisterung mit. Von Anfang an prägten starke Grundwerte unser Unternehmen. Mit Vertrauen bauen. Dafür stehen wir, jeden Tag und bei jedem Projekt. Egal welcher Größe.
Die zweite Generation, Sohn Christian Berger, brannte schon als Kind für das Thema Bau. Als Maurer gestartet, wurde er schnell zur rechten Hand seines Vaters bei Berger-Bau und konnte das Wachstum der Firma mitgestalten. Zu sehen, wie Projekte zum Leben erweckt werden, das war der Reiz, der ihn immer getrieben hat und bis heute seine Visionen ausmacht. Es ist das Gefühl von Stolz, von Anfang an dabei zu sein, etwas beizutragen zu etwas, das Bestand hat. Seit über 16 Jahren begleiten wir unsere Kunden mit Zusammenarbeit und Fachwissen durch den Bauprozess, um ihre Visionen in die Realität umzusetzen.

Unsere Versprechen lösen wir auch ein: Wir arbeiten als Familie mit der Verpflichtung, Gebäude zu errichten, die an Qualität und Wert gemessen werden.

So wuchs unser Unternehmen konstant. Im Laufe unserer Geschichte hatten wir Erfolg, indem wir unseren Kunden eine breite Palette von Baulösungen anboten und Qualitätsarbeit lieferten. Bei all dem Wachstum sind wir aber immer unseren bescheidenen Anfängen treu geblieben. Wir glauben, dass sich die Kunden aufgrund unserer Erfahrung und des größeren Wertes den wir bieten, nämlich das Vertrauen eines gestandenen Familienunternehmens, für uns entscheiden. Unsere Art und Weise, mit unseren Kunden in Verbindung zu treten, ist nach wie vor eins zu eins, von Mensch zu Mensch.

Mit dem Jahr 2020 hat es die Übergabe von Berger-Bau von Generation eins zu Generation zwei gegeben. Vater Matthias übergab das Zepter an seinen Sohn Christian. „Gemeinsam haben wir dabei noch einmal unsere Unternehmensmission festgelegt“, sagte Matthias Berger. Berger-Bau steht damit auch künftig für hohe Ziele. Und mit den Menschen, die das Unternehmen ausmachen, kann jedes einzelne davon erreicht werden.

„Erfolg entsteht für mich dann, wenn ich meine Mitarbeiter nicht enttäusche und sie im Unternehmen fördere. So entsteht Vertrauen im Inneren, welches wir nach Außen transportieren können. Dauerhaft und nachhaltig zu unseren Kunden. “

Christian Berger, Geschäftsführer Berger-Bau

„In den letzten 16 Jahren gab es unzählige Momente, die unvergesslich sind. Jeder Tag bringt ein neues Abenteuer.“

Matthias Berger Senior, Berger-Bau